Freitag, 30. April 2010

Bühler Cup


Jeder erinnert sich noch: 4.7.1954, Berner Wankdorfstadion, Deutschland gegen Ungarn 3:2, und das, nachdem man in der Vorrunde noch mit 3:8 verloren hatte. Die Geschichte wiederholt sich beim

1. Bühler Cup Wii Tennisturnier am 28.4.2010

Der Unterschied: hier geht es um virtuelles Tennis statt um Fußball. Aber bei dem mit 20 Teilnehmern gut besuchten Turnier beherrschte das Team Manuel/Matthias ihre Gegner in Gruppe 1 nach Belieben und holten vier Siege aus vier Spielen bei nur einem einzigen abgegebenen Satz. Unter anderem besiegten Sie das Team Hannes/Lukas klar mit 3:0. Ein Bluff? Hatten sich Hannes/Lukas schon im zweiten Spiel geschont? Wer weiß. Anderthalb Stunden später jedenfalls trafen beide Teams im Finale erneut aufeinander, und das Ergebnis hieß nach einer hochklassigen Partie tatsächlich 3:1 für Hannes/Lukas, die damit das erste Wii-Tennisturnier am Bühler-Platz für sich entscheiden konnten.
Keiner der anderen Teams, die ebenfalls teilweise großartiges Tennis boten, verließ frühzeitig das Stadion, um nicht den Matchball gegen 18:30 Uhr zu verpassen.
Im kleinen Endspiel sicherte sich das Team Lars/Jasper gegen Julia/Arthur den dritten Platz.
Insgesamt ging es sehr ausgeglichen zu, keines der zehn Teams blieb ohne Satzgewinn.
Die Stimmung war gut, auch wenn das Wetter mit strahlendem Sonnenschein nicht ideal für Drinnen-Tennis war ;-)
Der Ruf nach einer Wiederholung wurde schnell laut, das nächste Turnier wird aber voraussichtlich erstmal ein Wii Mario Kart Turnier sein.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren, bis zum nächsten Mal!
R.Koelle

Szene aus einem Halbfinale:

1 Kommentar:

Deutscher/Wendt hat gesagt…

Das Tunier war großes Tennis! Bei der Wiederholung ob Tennis oder Mario Kart bin ich wieder dabei. Wenn das ein oder andere Foto hier gezeigt wird, wäre das klasse.